Mit Hilfe der Sinus-, oder der Cosinusfunktion wird hier eine Art Landschaft erstellt. Über diverse Parameter lässt sich das Erscheinungsbild der Landschaft frei konfigurieren.
Per Mausklick könnt ihr zwischen verschiedenen Farbeschemen switchen. Die Rotation der Landschaft ist, wie bei den älteren Experimenten hier, auch wieder abhängig von der Mausposition. Aber nicht nur die Rotation, sondern auch die Position der Landschaft selbst ist abhängig von der Mausposition.
Für dieses Experiment wieder mit im Programm, das z-Sorting. Je nach Ausgabegerät solltet ihr das z-Sorting aber nicht bei mehr als 5000 Partikeln aktivieren. Das Sortieren kostet einfach noch immer sehr viel Performance. Vielleicht finde ich hier noch eine bessere Lösung, aber bis dahin muss es so gehen. Falls jemand Ideen oder Vorschläge zu dem Thema hat gerne hier in den Kommentaren schreiben. Weiter unten gibt´s die Function mit der ich das z-Sorting erledige.
Schaut euch das Experiment direkt hier an, oder, speziell wenn ihr mit einem mobilen Gerät unterwegs seid, folgt bitte diesem Link hier. Viel Spaß.
Und hier noch die Function die für das z-Sorting verantwortlich ist. Das Array particleHolder beinhaltet alle Partikel die es darzustellen gilt, bzw. enthält die Partikel die sortiert werden müssen:
model.particleHolder = model.particleHolder.sort( function( a, b ) { return ( b.vectorPosition.z - a.vectorPosition.z ); } );
1 Kommentar:
Sie haben wenig Zeit oder Probleme mit der Recherche? Sie können seminararbeit schreiben lassen und sich den Stress komplexer Themen ersparen. Profis stellen sicher, dass Ihre Arbeit gut recherchiert und perfekt formatiert ist, sodass Sie beruhigt sein können.
Kommentar veröffentlichen