1/04/2011

Generative Art Session Kölner Dom

Direkt vorweg. Ja, ich komme aus Düsseldorf. Aber das hat mich nicht davon abgehalten den Kölner Dom als Motiv für diese Generative Art Session zu nehmen.
Als Vorlage diente hier ein Foto vom Kölner Dom in den späten Abendstunden. Wegen der schönen Lichtverhältnisse befand ich das Foto als besonders gut geeignet.
Zu Beginn habe ich habe Flash dazu veranlasst sehr grob und ungenau zu zeichnen, um dann später und zur Mitte hin immer genauer zu werden. Die Engine die dahinter steht ist die gleiche wie bei den letzten Generative Art Sessions, nur lassen sich in der aktuellen Version diverse Parameter während des Zeichenvorgangs einstellen und optimieren. Zudem werden in dieser speziellen Version die Farbwerte nicht komplett per Zufall oder aus einer definierten Auswahl gepickt, sondern positionsgenau aus der Fotovorlage. Auf diese Weise kann ein Bild entstehen, dass den Eindruck erweckt gemalt worden zu sein. Als Resultat entstand ein Bild mit den Maßen 12000 * 10750 Pixeln welches ich bequem auch in großen Formaten ausdrucken lassen kann. Natürlich kann ich diese Größe hier nicht posten weshalb ich dieses Preview Bild hier hochgeladen habe.

Keine Kommentare: