3/13/2010

Snapshot Flashpanel

Ich hab die letzten Tage nachgedacht wie ich z.B. beim zeichnen einer Illustration in der Flash IDE ein Making-of erstellen kann. Es gibt verschiedene Programme und Screen Captioning Tools, aber die meisten kosten was, oder fressen viel Performance weg. Sich selbst mit der Webcam filmen führt meist zu sehr schwachen Ergebnissen vor allem bei der Qualität. Deshalb arbeite ich grad an einer eigenen Lösung. Es geht um ein Flashpanel, eine Erweiterung für Flash CS3 und CS4, mit der man die Frames der Zeitleiste als PNG Grafiken exportieren kann. Dabei ist es egal ob es ein Frame oder mehrere Frames sind, dass Panel exportiert entweder ein einzelnes Bild, oder eine ganze Bildsequenz aus Flash heraus. Das ganze läuft über JSFL und ich muss noch ein paar kleine Hindernisse überwinden, aber dann zeig ich ein nützliches Beispiel, nämlich eine Making-of Filmsequenz und natürlich gibt’s dann das Flashpanel auch zum herunterladen.

Keine Kommentare: