10/08/2009

iPhone Applikationen mit Flash CS5 entwickeln

Lange mussten wir Flasher warten, aber jetzt endlich kommt mit dem neuen Flash CS5 die Möglichkeit Applikationen für das iPhone zu entwickeln! Hierbei muss aber erwähnt werden, dass man ausschließlich App’s entwickeln kann.
Das iPhone selbst hat weiterhin keinen eigenen Flashplayer und kann entsprechende Webinhalte wie gehabt NICHT darstellen.
Die mit Flash erstellten App’s werden als native iPhone Applikationen exportiert. Für den iPhone User hat das den Vorteil, dass sich diese App’s gegenüber den bisherigen nicht unterscheiden. Alles bleibt wie gehabt und somit entstehen keine zusätzlichen Hürden beim herunterladen bzw. installieren, was für den Vertrieb sicher sehr förderlich sein dürfte. Es gibt sogar schon erste diverse Flash App’s im offiziellen App Store zu kaufen. Weitere Infos zu dem Thema gibt’s hier im Video2Brain Blog oder im folgenden Videoausschnitt von der Adobe MAX 2009.



Keine Kommentare: