8/08/2009

Hi-ReS! Stats

Nicht unbedingt neu, aber für die jenigen die es noch nicht kennen auf jedenfall mal einen Blick wert. Denn mit den Hi-ReS! Stats hat Mr. doob eine schöne, kleine und vor allem kompakte Infobox für Actionscript 3, Javascript und haXe erstellt. Diese kleine Infobox zeigt grafisch und natürlich auch mit Zahlen wie eure Anwendung die Performance rockt.
Vier verschiedene Werte werden hierbei angezeigt. Die FPS (Frames per second), die MS (Millisekunden um ein Frame zu rendern), den MEM (Speicher der gebraucht wird) und den MAX (Maximale Speicherauslastung). Mehr Infos und den download gibt’s HIER.

Adobe Flash Player Version Penetration

Die aktuelle Verbreitung des Flash Players für Juni 2009.
Laut den Zahlen von Adobe liegt die Verbreitung des Flash Player 9 in Europa bei 98.1% und des Flash Player 10 bereits schon bei 85,8%! Es besteht nach diesen Zahlen also kaum noch ein Grund für ältere Flash Player Versionen zu entwickeln.
Die Actionscript 2 Ära neigt sich endlich langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Wenn es aktuell noch Projekte mit älteren Flash Player Versionen gibt dann sind das zu 90% Bannerproduktionen.
Hier gibt’s alle Zahlen von Adobe.

Red Bull Soapbox Racer

Die Agentur LESS RAIN hat mit dem „Red Bull Soapbox Racer“ ein beeindruckendes Flash Spiel entwickelt. Neben dem massiven und sehenswerten Einsatz einer 3D Engine überzeugt das Spiel durch eine durchweg schöne Optik, tollen Sounds, Spielspaß, Physik und einer lange andauernden Motivation. So ist es nicht nur möglich sich sein eigenes Renngefährt zu „basteln“, sondern man ist auch in der Lage eigene Strecken zu konstruieren und Freunde zu einem Rennen einzuladen! Mehr Infos zu dem Spiel gibt’s hier. Schaut Euch das Video an und spielt einfach mal los.

8/06/2009

Content wieder erreichbar

Gestern Abend musste ich feststellen das alle SWF Dateien die hier im Blog angezeigt werden und bei Google Sites abgelegt waren nicht mehr laden wollten... warum auch immer?!
Ich hab jetzt fast alle SWF Files auf meinen Server kopiert und die Verlinkung geändert. Es sollte also wieder alles an Content erreichbar sein.
Wenn irgendwo noch was fehlt oder nicht klappt bitte kurz eine Email schreiben.