1/30/2007

Tree Growth V2 Color Edition

Eine farbige Variante der Treegrowth V2 Engine. Ich habe den Hintergrund aus einem Google Bild gebastelt. Das Blattwerk wird mit 11 PNG Grafiken erzeugt, die über Zufalls-Parameter ein einzigartiges Bild generieren. Der Zufall kann komische Bäume ausspucken, aber der größte Teil kommt einem realistischen Look schon recht nah.

1/28/2007

Zwei neue Projekte sind Online

TreeGrow V2 ist eine aufgebohrte Version meiner alten Treegrow Engine. Auch hier wird wieder das Baumwachsutm simuliert, aber diesmal wesentlich performanter dank des bitmap Objekts was seid Flash8 mit an Bord ist. Jetzt können unendlich viel Bäume mit bis zu 30000 von Zufall angeordneten Teilen gezeichnet werden.




Inspiriert von der 3D Engine auf der Dixie Chiks Website habe ich mich entschlossen meine eigene 3D Engine zu programmieren. Es stellte sich raus das es schwieriger als gedacht war, aber nach vielen Hindernissen gibt es jetzt eine erste zeigbare beta Version. Die Karte wird mit der Maus bewegt. Wenn man mit der Maus zu dem roten Kreuz fährt hört die Bewegung auf.